Sprungmarken
Finden
Suche
Suche
Dynamische Navigation einblenden Dynamische Navigation ausblenden
Sie befinden sich hier:
Startseite
Rathaus
Aktuelles
Städtische Finanzsituation entwickelt sich positiv

Städtische Finanzsituation entwickelt sich positiv

Zum Ende des 1. Halbjahres 2015 zeichnet sich eine positive Finanzsituation ab.

Auf der Ertragsseite profitiert die Stadt Bad Wünnenberg weiterhin bei der Gewerbesteuer und Einkommensteuer von der guten wirtschaftlichen Lage der heimischen Betriebe.

Das zeigt einmal mehr, wie wichtig die Entscheidungen der vergangenen Jahre von Rat und Verwaltung waren, auf eine Erweiterung der Industrie- und Gewerbegebiete mit einem vielfältigen Branchenmix zu setzen. Gut florierende Firmen garantieren Arbeitsplätze für die Menschen der Region. Das wiederum trägt dazu bei, dass insbesondere junge Familien preisgünstiges Bauland nachfragen, hier bauen, so dem demographischen Wandel entgegenwirken und unsere Dörfer mit Leben erfüllen.

Allerdings kommen auf die Kommunen steigende Sozialausgaben zu (z.B. im Bereich der Unterbringung und Betreuung von Flüchtlingen etc.). Hier können wir nur auf die Entlastung durch den Bund setzen.

Finden
Suche
Suche