Sprungmarken
Finden
Suche
Suche
Dynamische Navigation einblenden Dynamische Navigation ausblenden
Sie befinden sich hier:
Startseite
Rathaus
Aktuelles
95 Jahre BSV Fürstenberg

95 Jahre BSV Fürstenberg

Sportfest

BSV Fürstenberg feiert Jubiläum

Der BSV Fürstenberg feierte am zweiten August-Wochenende (12. bis 14. August) seinen 95. Geburtstag und gleichzeitig den 25. Jahrestag der Einweihung des Sportheims. Als „Teutonia Fürstenberg“ im Jahr 1921 gegründet, spielten fußballbegeisterte Fürstenberger auf dem damaligen Sportplatz auf dem Wasserplatz, wo heute die Firma AVAG-Pumpen Lagerhallen unterhält. Das ist nun 95 Jahre her und der BSV ist inzwischen der mitgliedsstärkste Verein Fürstenbergs. Er ist heute keinesfalls nur noch im Fußballbereich tätig. Mittlerweile hat sich ein breites Angebot an Sportmöglichkeiten für alle Altergruppen aufgetan. Volleyball, Badminton, Leichtathletik und Präventionskurse, um nur einige zu nennen.

Gefeiert wurde am BSV-Heim neben der Antoniuskapelle; am Freitag mit einem Fußballturnier und am Samstag mit einer Olympiade der Fürstenberger Vereine. Anlässlich des Jubiläums wurden zahlreiche Ehrungen durchgeführt, dabei stachen drei besonders hervor. Der ehemalige Vorsitzende Hans-Rainer Förster wurde für 60 Jahre Mitgliedschaft und besondere Verdienste geehrt, Xaver Fingerhut für 50 Jahre Mitgliedschaft und Felix Drüppel für 70 Jahre Mitgliedschaft im Verein.

Bürgermeister Christoph Rüther lobte das Vorstandsteam, welches sich neu aufgestellt und auch für die Zukunft noch viele Pläne hat. Besonders hob er hier die Integrationsarbeit des Vereins vor. Viele Aus- und Übersiedler wurden beim BSV Anfang der 90er Jahre mit offenen Armen empfangen. Sie hatten und haben hier einen festen Anlaufpunkt gefunden. Gleiches gilt heute für die Integration der Flüchtlinge, auch sie sind im Verein gern gesehen und können die Sportmöglichkeiten nutzen.

Bild oben: Die zahlreichen Geehrten mit dem Vorsitzenden Walter Wiedenmann und dem Geschäftsführer Uwe Glahe.

Finden
Suche
Suche
Der geschäftsführende Vorstand mit den Gratulanten: Bürgermeister Christoph Rüther, Vorstand Uwe Glahe, Walter Wiedenmann, Hans-Josef Huschen vom FLVW, Vorstand Herbert Lehman sowie Ortsvorsteher Reimund Günter (v.l.) sowie Milena Norbel und Ulla Fischer, beide Vorstand, (vorne, v.l.). BSV
1 / 1