Sprungmarken
Finden
Suche
Suche
Dynamische Navigation einblenden Dynamische Navigation ausblenden
Sie befinden sich hier:
Startseite
Rathaus
Aktuelles
Bad & Breakfast

Bad & Breakfast

Am zweiten Sonntag im Juni geht es in Bad Wünnenberg nach dem Aufstehen direkt ins Freibad! Denn dort findet zum ersten Mal das sogenannte „Bad & Breakfast“ statt. Die Idee: Die Besucher können im Bad an bereitgestellten Tischen in außergewöhnlicher Kulisse frühstücken. Ein Höhepunkt stellt die Versteigerung der „Freibad-Pinguine“ dar.

Die Premiere beginnt am Sonntag, 11. Juni, um 9 Uhr. Auf die Gäste warten dann hergerichtete Tische, an denen sie picknicken können. Essen und Getränke sind selbst mitzubringen. Das Schwimmbecken kann natürlich während dieser Zeit auch genutzt werden. Der Eintritt ist dann allerdings nachzulösen. Gegen 11 Uhr endet der Brunch.

Das „Bad“ im Titel der Veranstaltung steht übrigens nicht nur für das Freibad, sondern natürlich auch für das Kneipp-Heilbad Bad Wünnenberg. Alexa Schulte, Physiotherapeutin und Kneipp-Expertin, wird während des Vormittags ebenfalls anwesend sein und verschiedene Angebote zu den fünf Kneipp-Säulen bereitstellen. Zum Beispiel wird sie zeigen, wie leicht man einen leckeren Frühstücksquark mit heimischen Kräutern selbst machen kann.

„Durch eine solche Veranstaltung können wir die Attraktivität unseres Bades weiter steigern. Daher freue ich mich auf die Premiere und lade alle Bürgerinnen und Bürger Bad Wünnenbergs, sowie aber auch unsere Gäste und Nachbarn aus der Region ein, daran teilzuhaben“, erklärte Bürgermeister Christoph Rüther.

Ein Höhepunkt der Veranstaltung wird die Versteigerung der beiden Freibad-Pinguine sein. Nach dem Umbau im vergangenen Jahr hatten sie ihre Funktion im Planschbeckenbereich verloren und verschwanden so dem Erscheinungsbild des Freibades. Die Nachfrage nach den Pinguinen war allerdings so groß, dass  sie nun an diesem Vormittag für den guten Zweck versteigert werden.

Tischreservierungen

Interessierte können sich Plätze an den Tischen bzw. komplette Tische im Vorfeld des „Bad & Breakfast“ kostenlos reservieren. Anmeldungen unter Nennung der Personenanzahl nimmt Leah Laven entgegen, Telefon: 02953 – 709 62, leah.lavenbad-wuennenbergde.
Finden
Suche
Suche
Bad Wünnenberg
1 / 1