Sprungmarken
Finden
Suche
Suche
Dynamische Navigation einblenden Dynamische Navigation ausblenden
Sie befinden sich hier:
Startseite
Rathaus
Aktuelles
Freibad: Mehr Gäste als 2015

Freibad: Mehr Gäste als 2015

Freibad

Als eines der letzten Freibäder in der Region hat nun auch das Bad Wünnenberger Waldbad die Außensaison beendet. Am vergangenen Sonntag öffnete das Freibad zum letzten Mal in diesem Jahr und durfte bis zum Mittag dank des tollen Herbst-Wetters noch einmal viele Gäste begrüßen. Insgesamt kamen im September 9.600 Gäste ins Freibad - so viele wie selten zuvor in diesem ersten Herbst-Monat.

Nicht nur die letzten Tage in dieser Saison liefen für das im Juni nach der Renovierung wieder eröffnete Freibad sehr gut. Insgesamt wurden seit dem 10. Juni bis zum vergangenen Sonntag rund 43.600 Gäste gezählt. Das ist im Vergleich zur Vorsaison ein Plus von 10.000 Gästen. Vor allem in Hinblick auf die vielen eher nassen und kühlen Sommertage freut sich die Stadt über diese Zahlen. „Diese Bilanz zeigt deutlich, dass wir mit der Renovierung des Freibades den richtigen Weg gegangen sind“, sagt Bürgermeister Christoph Rüther.

Im kommenden Jahr hofft die Stadt auf einen weiteren Anstieg der Besucherzahlen. Zum einen wird die Freibad-Saison früher als in diesem Jahr eröffnet. Zum anderen sind verschiedene Veranstaltungen im Freibad geplant.

Finden
Suche
Suche