Sprungmarken
Finden
Suche
Suche
Dynamische Navigation einblenden Dynamische Navigation ausblenden
Sie befinden sich hier:
Startseite
Rathaus
Aktuelles
100. Geburtstag in Haaren

100. Geburtstag in Haaren

Eine besondere Gratulation nahm Bürgermeister Christoph Rüther zusammen mit Norbert Münster, Ortsvorsteher Haaren, sowie Schützenoberst Reinhard Dreker und Johannes Müting, Hauptmann der Ehrenkompanie, vor. Das Quartett gratulierte Vitus Gockel zu seinem 100. Geburtstag. Der gelernte Zimmermann ist der älteste Einwohner des Stadtteils.

Bei guter Gesundheit und besten Lebensmut nahm Vitus Gockel die Glückwunsche der Stadt sowie des Schützenvereins und vieler Nachbarn entgegen, die zusammen mit ihm feierten. Der Jubilar wurde 1917 in Haaren geboren und war eines von sechs Kindern. Zwei starben im Krieg, Vitus Gockel selbst überlebte und kam nach Haaren zurück, wo er sein ganzes Leben verbrachte und sich aktiv am Dorfgeschehen beteiligte. Als 18-Jähriger trat er dem Schützenverein Haaren bei und erhielt vor zwei als erstes den Orden für 80-jährige Mitgliedschaft.

Seit dem Tod seiner Frau im Frühjahr dieses Jahres lebt der Haarener im Emma-Rose-Seniorenheim in Haaren. Dort ist er gut integriert und sehr aktiv: beim Kegeln gewann er jüngst, seitdem ziert ein Pokal sein Zimmer.

Finden
Suche
Suche