Sprungmarken
Finden
Suche
Suche
Dynamische Navigation einblenden Dynamische Navigation ausblenden
Sie befinden sich hier:
Startseite
Rathaus
Aktuelles
1. Gesundheitstage der Stadt

1. Gesundheitstage der Stadt

Nur wer gesund ist und sich wohl fühlt, kann effektiv arbeiten! Die Stadt Bad Wünnenberg hat daher ein Gesundheitskonzept für ihre Mitarbeiter erarbeitet, das sich aus mehreren Bestandteilen zusammensetzt. Der Auftakt wurde nun mit den Aktionstagen „Gesunder Rücken“ im Spanckenhof in Bad Wünnenberg gemacht, die in Zusammenarbeit mit der Kaufmännischen Krankenkasse (KKH) durchgeführt wurden. Die Experten testeten mit Hilfe von verschiedenen Gerä¬ten, wie es um den jeweiligen Rücken bestellt ist. Rund 90 Mitarbeiter, von der Erzieherin über den Verwaltungs- bis hin zum Bauhof-Angestellten, durchliefen verschiedene Stationen, an denen zum Beispiel die Kraft gemessen und der Gleichgewichtsinn getestet wurde. Jeder erhielt eine persönliche Auswertung und weiß nun, woran er arbeiten kann. Die zweiten Gesundheitstage werden ebenfalls bereits geplant, sie finden Anfang des Jahres 2017 statt.
Finden
Suche
Suche
Bad Wünnenberg
1 / 1