Sprungmarken
Finden
Suche
Suche
Dynamische Navigation einblenden Dynamische Navigation ausblenden
Sie befinden sich hier:
Startseite
Rathaus
Aktuelles
Fürstenberg: Segnung des Aufbahrungsraums in der Friedhofskapelle

Fürstenberg: Segnung des Aufbahrungsraums in der Friedhofskapelle

Zu einem wahren Schmuckstück hat sich die Friedhofskapelle in Fürstenberg in den vergangenen zwei Jahren gemausert. Neben der Kapelle ist nun auch der Aufbahrungsraum umgestaltet worden.  Er kommt nun offener und freundlicher daher und bietet den Trauernden die Möglichkeit eines würdevollen Abschieds. Im Mittelpunkt steht der nach Plänen des städtischen Bauamts angefertigte Kühlkatafalk. Umgeben von Glaswänden wird der Sarg des Verstorbenen aufgebahrt.

 

Am Sonntag, 22. Januar 2017, wird der Aufbahrungsraum um 14:30 Uhr durch Vertreter der katholischen und evangelischen Kirche gesegnet. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen. Im Anschluss besteht bis 16 Uhr die Möglichkeit, den neu gestalteten Raum zu besichtigen und sich über den Kühlkatafalk sowie die neuen und bestehenden Bestattungsformen auf den Friedhöfen der Stadt Bad Wünnenberg zu informieren. Für weitere Fragen steht das städtische Bauamt zur Verfügung (Telefon: 02953/709-61, E-Mail: ingrid.jungbad-wuennenbergde).

Finden
Suche
Suche
Bad Wünnenberg
1 / 1