Sprungmarken
Finden
Suche
Suche
Dynamische Navigation einblenden Dynamische Navigation ausblenden
Sie befinden sich hier:
Startseite
Rathaus
Aktuelles
„Sommer Pool Party“

„Sommer Pool Party“

Eine Woche vor dem offiziellen Beginn läutet das Waldschwimmbad in Bad Wünnenberg die Sommerferien mit einer großen „Sommer Pool Party“ im Freibad ein. Am Freitag, 7. Juli, feiern Kinder und Jugendliche unterstützt von der Sparkasse Paderborn-Detmold und der Firma Wöhler von 15 bis 19 Uhr im und außerhalb des Wassers. Der Eintritt ist frei.

Bereits im vergangenen Jahr zur Wiederöffnung nach dem Umbau war das Zephyrus-Team aus Oerlinghausen zu Gast im Waldschwimmbad. Die Agentur hat sich auf Veranstaltungen in Bädern spezialisiert und im vergangenen Jahr bereits für jede Menge Spaß und Action auf dem städtischen Schwimmbadgelände gesorgt. Rund 500 Kinder und Jugendliche hatten das Angebot genutzt.

Auch in diesem Jahr wird das Team mit einem großen Angebot zum Spielen, Toben und Wetteifern nach Bad Wünnenberg kommen. Der Startschuss fällt an diesem Freitag um 15 Uhr. Bis 19 Uhr können die Kinder und Jugendlichen unter anderem mit Wassermatten und  aufblasbaren Elementen in Gestalt von Seeungeheuern, Schildkröten und Riesenkraken Spaß haben. Ein besonderes Highlight sind die „Water-Globes“. Dabei handelt es sich um große Bälle, in denen die Kids Platz nehmen können.

Auch der Teamgedanke wird bei der Veranstaltung groß geschrieben, denn insgesamt wird es vier Wettkämpfe geben, in denen verschiedene Gruppen gegeneinander antreten

werden. In diesem Jahr dürfen sich die Kinder dank der Firma Wöhler aus Bad Wünnenberg auf tolle Preise freuen. Die Unterstützung des heimischen Unternehmens sowie der Sparkasse Paderborn-Detmold ermöglicht diese Party. „Ich freue mich sehr, dass wir der Jugend unserer Stadt so eine tolle Veranstaltung im Freibad bieten können. Mein großer Dank geht an die beiden Unternehmen, die uns bei der Realisierung so unterstützen und sich damit für den Nachwuchs unserer Stadt einsetzen“, sagt Bürgermeister Christoph Rüther. Der Dank geht zudem an die DLRG Bad Wünnenberg, deren Mitglieder bei der Veranstaltung tatkräftig mit anpacken.  

Finden
Suche
Suche
Die Vorfreude auf die „Sommer Pool Party“ ist groß bei Bürgermeister Christoph Rüther, Stefan Loer (DLRG Bad Wünnenberg), Schwimmeister Hermann Niggemeier, Frank Zeisberg (DLRG Bad Wünnenberg), Maximilian Dissen (Sparkasse Paderborn-Detmold) sowie Christian Beyerstedt (Wöhler, v.l.). Bad Wünnenberg
1 / 1