Sprungmarken
Finden
Suche
Suche
Dynamische Navigation einblenden Dynamische Navigation ausblenden
Sie befinden sich hier:
Bubble - Soccer

Jugendtreff Bad Wünnenberg

Bubble - Soccer

Bubble - Soccer: Action für Jung und Alt

Die Offene Kinder- und Jugendarbeit der Jugendtreffs Bad Wünnenberg veranstaltete am 9. Juli 2016 in Kooperation mit der FSV Bad Wünnenberg-Leiberg ein Bubble – Soccer Turnier und ein Sommerfest, bei dem alle Generationen gemeinsam einen ereignisreichen Tag verbracht haben. Fußball nach anderen Regeln zu spielen, lockte auch viele Fußballmannschaften an. So ist das Turnier mit 20 Mannschaften zum ersten Mal in Bad Wünnenberg im Aatalstadion gestartet. Das Spiel in den Luftpolsterbällen hat allen großen Spaß gemacht und forderte eine Menge Kraft, besonders wenn man umgeworfen wurde und wieder aufstehen musste. Das gegenseitige Umwerfen ist bei dieser Form von Fußball erlaubt und trotz kleiner Verletzungen, ist alles friedlich abgelaufen. Besonders gefreut haben sich die Veranstalter über die gemeinsame Teilnahme von heimischen Mannschaften und Vereinen sowie von Flüchtlingen des Stadtgebiets. Durch solche Veranstaltungen wächst der Zusammenhalt in Bad Wünnenberg noch enger zusammen und Integration steht im Mittelpunkt. Gemeinsame Begegnung und gemeinsame Zeit konnte die ganze Familie an diesem Tag erleben.

Für die jüngeren Teilnehmer war die Buttonmaschine zur Herstellung eigener Anstecker das Highlight und zeigte auch hier eine gute Mischung der Kulturen.

Besonders bedanken möchten wir uns in dem Zusammenhang bei allen Helfern und Organisatoren, ohne die ein solcher Tag mit ca.180 Teilnehmern nicht möglich gewesen wäre. Eine solche Aktion ist auch schon für das nächste Jahr fest eingeplant und im Kalender notiert.


Julia Renfert

Finden
Suche
Suche
Sekundärnavigation