Sprungmarken
Finden
Suche
Suche
Dynamische Navigation einblenden Dynamische Navigation ausblenden
Sie befinden sich hier:
Startseite
Rathaus
Aktuelles
Neue LED-Beleuchtung für das Schulzentrum

Neue LED-Beleuchtung für das Schulzentrum

Artikel vom 30.10.2018

Gut ausgerüstet startet das Schulzentrum der Stadt Bad Wünnenberg in Fürstenberg in die dunkle Jahreszeit. Die Stadt Bad Wünnenberg und der Energieversorger „innogy“ tauschten gemeinsam die konventionelle Außenbeleuchtung gegen insgesamt 22 neue energieeffiziente LED-Leuchtmitteln aus. „Wenn schon, dann konsequent“, sagt innogy-Kommunalbetreuer Uwe Varlemann. „Wir erwarten ein 30prozentiges Einsparpotenzial gegenüber den bisher eingesetzten Leuchtmitteln“, unterstreicht Bürgermeister Christoph Rüther den finanziellen Aspekt dieser Modernisierungsmaßnahme. Die neue Außenbeleuchtung erhellt nun den Busbahnhof, den Schulhof sowie den Parkplatz des Schulzentrums, an dem die Sekundarschule der Stadt beheimatet ist.

Die Maßnahme ist Bestandteil des kommunalen Energiekonzeptes (KEK) der „innogy“. Der Energieversorger unterstützt seine kommunalen Partner bei der Umsetzung energieeffizienter- und klimaschutzorientierter Maßnahmen.

„Das abgeschlossene Projekt fördert die Energieeffizienz kommunaler Straßenbeleuchtung, dient somit der Erreichung kommunaler Energie- und Klimaschutzziele und dokumentiert die gute partnerschaftliche und zukunftsorientierte Kooperation zwischen Energieversorger und Kommune“, betonen Bürgermeister Christoph Rüther und Uwe Varlemann gemeinsam.

Finden
Suche
Suche