Sprungmarken
Finden
Suche
Suche
Dynamische Navigation einblenden Dynamische Navigation ausblenden
Sie befinden sich hier:
Startseite
Rathaus
Aktuelles
Bleiwäsche: Frühjahrsputz vorverlegt

Bleiwäsche: Frühjahrsputz vorverlegt

Artikel vom 02.04.2019

Alle Stadtteile Bad Wünnenbergs bringen regelmäßig im Frühjahr ihre Heimat auf Vordermann. Während Bad Wünnenberg, Elisenhof, Fürstenberg, Haaren, Helmern und Leiberg die Aktion bereits mit tatkräftiger Unterstützung durchgeführt haben, folgt Bleiwäsche regelmäßig zu einem späteren Zeitpunkt im Jahr. Die Gefahr, dass in dem höhergelegenen Ort noch Schnee liegt, ist sonst zu hoch.

Nun wird die ursprünglich für den 13. April terminierte Aktion auf Samstag, 6. April 2019, vorgezogen. Der Grund: Die diesjährigen Firmlinge aus Bleiwäsche möchten sich an dem Frühjahrsputz beteiligen. Allerdings sind sie beim zuerst geplanten Termin mit der Firmgruppe unterwegs. Bei so viel gutem Willen entschied sich der Stadtteil rund um Ortsvorsteherin Claudia Sondermann spontan die Aktion vorzuverlegen. Treffpunkt ist am kommenden Samstag um 9 Uhr an der Schützenhalle. Alle Bürgerinnen und Bürger sowie Vereine sind herzlich eingeladen, sich zu beteiligen und die Umwelt von weggeworfenem Müll und Unrat zu befreien.

Finden
Suche
Suche