Sprungmarken
Finden
Suche
Suche
Dynamische Navigation einblenden Dynamische Navigation ausblenden
Sie befinden sich hier:
Startseite
Rathaus
Aktuelles
König der Löwen

König der Löwen

Artikel vom 19.08.2019

Nachdem das Open Air Kino im Juli im Waldschwimmbad Bad Wünnenberg leider dem schlechten Wetter zum Opfer gefallen ist, steht nun der Nachholtermin fest. Am Freitag, 13. September 2019, wird das Freiluft-Event der Stadt Bad Wünnenberg und des Paderborner Kinos „Pollux by Cineplex“ mit Unterstützung der Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten am Schulzentrum in Fürstenberg stattfinden. Da die Veranstaltung nun etwas später im Jahr als geplant über die Bühne geht, war es für die „Pollux“-Verantwortlichen möglich, den Film „König der Löwen“ für den Kinoabend in Fürstenberg zu sichern. Der Original-Zeichentrickfilm hatte 1994 Millionen Menschen in die Kinos der Welt gelockt. Die Neuverfilmung ist mit neuester Technik fotorealistisch animiert und wird seit Mitte Juli in den deutschen Kinos gezeigt.

 

Auch in der Neuauflage dreht sich alles um den Löwenjungen Simba, der als zukünftiger König der Savanna geboren wird. Er verbringt mit seiner Freundin Nala eine glückliche Kindheit unter der Sonne Afrikas, die jäh beendet wird, als Simbas machthungriger Onkel Scar eine böse Intrige gegen die Königsfamilie spinnt. Simba ist gezwungen, seine Heimat zu verlassen.

Der Film wird bei Einbruch der Dämmerung auf dem oberen Schulhof gezeigt. Einlass ist ab 18:30 Uhr. Vor Ort werden an diesem Abend natürlich Kinosnacks und Getränke angeboten.

Der Vorverkauf beginnt am Mittwoch, 21. August. Karten gibt es an verschiedenen Vorverkaufsstellen, zum Beispiel an der Kinokasse des Kinos „Pollux by Cineplex“ in der Paderborner Westernstraße sowie auf deren Homepage www.pollux-kino.de. In Bad Wünnenberg können die Karten im Büro der Bad Wünnenberg Touristik im Spanckenhof (Leiberger Straße 10, Bad Wünnenberg) sowie im Bürgerbüro der Stadt Bad Wünnenberg (Poststraße 15, Fürstenberg) erworben werden. Die Karten kosten im Vorverkauf bis zum 12. September 7 Euro. Am 13. September werden die Karten an der Abendkasse für 9,50 Euro, ermäßigt 8,50 Euro angeboten.

Finden
Suche
Suche
Bad Wünnenberg
1 / 1