Sprungmarken
Finden
Suche
Suche
Dynamische Navigation einblenden Dynamische Navigation ausblenden
Sie befinden sich hier:
Startseite
Rathaus
Aktuelles
WDR-Beitrag über Bad Wünnenberg

WDR-Beitrag über Bad Wünnenberg

Artikel vom 02.04.2019

Vor 40 Jahren wurde die Aabach-Talsperre in Bad Wünnenberg feierlich eingeweiht. Damals war das WDR-Fernsehen zu Gast und hat darüber einen Fernsehbeitrag gedreht. In diesem wurde das Ziel geäußert, dass sich mit der Talsperre der Tourismus in der Stadt weiterentwickle.

Nun war der WDR wieder in Bad Wünnenberg und hat nachgeschaut, wie sich die Stadt seitdem entwickelt hat. Bürgermeister Christoph Rüther hat WDR-Reporter René le Riche zu einem Rundgang an die Aabach-Talsperre, ins Aatal, ins Waldschwimmbad usw. eingeladen. Der Beitrag lief Ende März in der landesweiten Nachmittagssendung "Hier und heute". Zudem ist er in der WDR-Mediathek gespeichert. Der Link dorthin ist unten diesem Beitrag zu finden.

Finden
Suche
Suche