Sprungmarken
Finden
Suche
Suche
Dynamische Navigation einblenden Dynamische Navigation ausblenden
Sie befinden sich hier:
Startseite
Rathaus
Aktuelles
1. Warntag erfolgreich

1. Warntag erfolgreich

Artikel vom 04.10.2018

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Wünnenberg haben Anfang September erfolgreich am ersten Warntag des Landes NRW teilgenommen. Neben dem Auslösen der Sirenenalarme und der App Katwarn testeten die Einsatzkräfte die städtischen Durchsagemöglichkeiten zur Warnung der Bevölkerung – unabhängig vom Warnzug des Kreises Paderborn. Insgesamt waren fünf Fahrzeuge in allen Stadtteilen unterwegs.

Die Resonanz, die die Freiwillige Feuerwehr erhielt, war sehr positiv. Die Durchsagen wurden gut verstanden und viele haben aufmerksam zugehört. Genau das war auch das gesteckte Ziel: die Bevölkerung für das Thema „Warnung“ zu sensibilisieren und ihnen Informationen zu geben, damit sie im Ernstfall richtig reagieren und sich selbst helfen können.

Finden
Suche
Suche