Sprungmarken
Finden
Suche
Suche
Dynamische Navigation einblenden Dynamische Navigation ausblenden
Sie befinden sich hier:
Startseite
Rathaus
Aktuelles
Änderungen bei der Lokalbuslinie 410

Änderungen bei der Lokalbuslinie 410

Artikel vom 06.01.2022

Änderungen im Busverkehr in Bad Wünnenberg

Ab 10. Januar 2022 gibt es einige Änderungen im Busverkehr im Stadtgebiet.


Linie 410 – Lokalbus Bad Wünnenberg
Der Lokalbus der Linie 410 in Bad Wünnenberg wird ab dem 10. Januar erheblich ausgeweitet. Er fährt nun zusätzlich montags bis freitags stündlich von Bad Wünnenberg nach Hegensdorf und an Samstagen im Zweistundentakt. Dort wechselt er die Liniennummer und fährt als Bürener Stadtbuslinie 5 bis zur Alten Post in Büren. Damit ist eine durchgehende
Verbindung ohne Umstieg gewährleistet.


Auf der derzeitigen Linienführung von Fürstenberg über Bleiwäsche, Bad Wünnenberg, Leiberg und Haaren nach Helmern wird das Angebot weitgehend auf Anruf-Linien-Fahrten umgestellt. Bei den Anruf-Linien-Fahrten müssen die Fahrgäste ihre Fahrtwünsche, mindestens eine Stunde vor Fahrtbeginn, telefonisch anmelden. Die Busverbindungen im Schülerverkehr sind davon nicht betroffen. Da ALF-Verkehre mit kleineren Bussen durchgeführt werden können, ist dieses Angebot umweltfreundlicher und wirtschaftlich sinnvoller. Die Anruf-Linien-Fahrten können bei der „fahr mit“-Mobithek unter der Telefonnummer 05251 – 2930400 gebucht werden.

Weitere Infos beim Naverkehrsverbund Paderborn/ Höxter 

Finden
Suche
Suche