Sprungmarken
Finden
Suche
Suche
Dynamische Navigation einblenden Dynamische Navigation ausblenden
Sie befinden sich hier:
Startseite
Rathaus
Aktuelles
Fertigstellung der Schäferstraßen-Brücke

Fertigstellung der Schäferstraßen-Brücke

Artikel vom 05.08.2020

Der Neubau der Schäferstraßen-Brücke in der Unterstadt des Kneipp-Heilbads und der anliegende Fußweg ist nun vollständig abgeschlossen. Hier bietet sich auch die Gelegenheit für eine kleine Rast an den neu gebauten Tischen und Bänken direkt an der Brücke mit Blick auf die Aa.

Die ehemalige Brücke wies verschiedene Mängel auf, so dass ein Abriss mit anschließendem Neubau unumgänglich für Stadtverwaltung und -rat war. Wie bisher auch wird die Brücke einspurig zu befahren sein. Allerdings bietet sie nun, durch die 6 Meter Breite und den abgegrentzen Nutzungsbereichen, die farblich markiert und optische hervorgehoben sind, die notwenige Sicherheit für Fußgänger, Eltern mit Kinderwagen und Menschen mit Rollstühle oder Rollatoren. Die Kosten lagen bei knapp 200.000 Euro. 

Finden
Suche
Suche