Sprungmarken
Finden
Suche
Suche
Dynamische Navigation einblenden Dynamische Navigation ausblenden
Sie befinden sich hier:
Startseite
Rathaus
Aktuelles
Städtischer Bauhof legt neue Staudenbeete an

Städtischer Bauhof legt neue Staudenbeete an

Artikel vom 05.08.2020

Der Bauhof der Stadt Bad Wünnenberg hat im Kurpark und direkt vor dem Spanckenhof neue bienenfreundliche Staudenbeete angelegt. Diese sorgen dort nicht nur für farbenfrohe Akzente, sondern bieten zahlreichen Kleintieren, Insekten und besonders Bienen einen neuen Lebensraum und eine wichtige Nahrungsquelle. „Die neu angelegten Beete fügen sich nicht nur wunderbar in ihre Natur ein, sondern sind mit ihrer Arten- und Farbvielhalt ein besonderer Hingucker für jeden Besucher.“ freut sich Bürgermeister Christoph Rüther.

Derzeit blühen dort unter anderem Wiesen-Salbei, Bitterkraut oder Wiesen-Bärenklau.

Später dienen viele der vertrockneten Samenstände der Pflanzen dann als begehrtes Winterfutter für die Singvögel.

Finden
Suche
Suche